Point Whitmark


Hintergrund und Charaktere


Point Whitmark ist eine fiktive Kleinstadt in New Hampshire an der Atlantikküste. Die Highschoolfreunde Derek Ashby, Tom Cole und Jay Lawrence betreiben in ihrer Freizeit den Radiosender "Pont Whitmark". Als eifrige Jungreporter lieben sie es, mysteriösen Vorfällen nachzugehen und werden dabei oft in gefährliche Abenteuer verwickelt. Derek ist nebenbei Bassist in einer Punkband, Tom ist der Technikexperte und Jay der begeisterte Vollblutreporter, der überall eine Sensation wittert. Während der mürrische Sheriff Baxter es meist lieber sieht, dass sie sich auch aus brisanten Fällen heraushalten, bekommen sie oft Hilfe von seiner Mitarbeiterin Deputy Cassandra Harris. Rat und Tat finden sie auch bei dem katholischen Geistlichen Vater Callahan, der fast die ganze Welt bereist hat und immer für die Jungs da ist.
Derek wird von Gerrit Schmidt-Foß, Tom von Kim Hasper und Jay von Sven Plate gesprochen.

Die Hörspielreihe basiert auf Erzählungen des Autors Bob Lexington. Produzent und Regisseur der Serie ist Volker Sassenberg. Die erste Folge erschien 2001; mittlerweile sind mehr als 40 Folgen veröffentlicht worden (Stand 2015).

Das Grundkonzept der Reihe - drei Jungs gehen mysteriösen und kriminellen Vorfällen nach - erinnert an den beliebten Hörspielklassiker "Die drei Fragezeichen". Einerseits überschneiden sich dadurch die Fankreise beider Hörspielserien, andererseits gibt es unter den Anhängern auch eine gewisse Rivalität ob der Ähnlichkeit.



03. Die Insel der letzten Rache * * * * *
23. Der Duft der Finsternis * * * * *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.